Die Lübecker Haushaltsperlen – kompakt erklärt

Sie möchten wissen, was unser Unternehmen ausmacht und wie dieses funktioniert? In unseren Erklärvideos finden Sie Antworten auf all Ihre Fragen!


Hier noch ein FAQ…

Welche Dienstleistungen bietet ihr an?

Wir bieten die Reinigung in Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Gewerbeobjekten, privaten Haushalten und Treppenhäusern an. Zudem zählen Glas- und Grundreinigungen zu unserem Service. Außerdem sind wir Experten in der Tier-, Senioren- und Kinderbetreuung und helfen auch im Notfall oder als Krankheits- und Urlaubsvertretung aus! Hier bekommst du eine tolle Übersicht über unsere Dienstleistungen. Außerdem sind wir der perfekte Ansprechpartner für Krankenkassenfälle. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen.

In welchen Objekten seid ihr tätig? Reinigt ihr auch Privathaushalte?

Wir reinigen in diversen Objekten, jedoch vor allem in Privathaushalten – auf diese sind wir spezialisiert. Außerdem reinigen wir auch Gewerbeobjekte, wie zum Beispiel Kitas, Praxen, Büros, Fitnessstudios, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Treppenhäuser und vieles mehr…

Gehört mein Wohnort zu euren Einsatzorten?

Wir sind innerhalb von Lübeck und einer Umgebung von 50km tätig. Falls Sie sich trotz dessen unsicher sind, können Sie sich gerne bei uns melden, entweder direkt über unser Kontaktformular oder  telefonisch über die 0451 – 808 570 88. Aber seien Sie schnell, momentan bekommen wir Sie nur mit viel Glück unter!

Was bietet ihr für Vorteile?

Die Lübecker Haushaltsperlen übernehmen selbstständig die Organisation und Durchführung aller anfallenden Arbeiten im Bereich Ihres Privathaushaltes oder Gewerbes in Lübeck und Umgebung mit einem Umkreis von 50 Kilometer. Die Ausführungen der Tätigkeiten organisieren unsere ausschliesslich angemeldeten, überprüften und geschulten Mitarbeiter. Nach einem ausgearbeiteten Tätigkeitsrhythmus teilen wir Ihnen eine(n) Mitarbeiter(in) zu, welche in der Regel immer dieselbe Person sein wird. Damit gewähren wir eine gleichbleibende, gewohnte Qualität und freuen uns auf Ihre Zufriedenheit. Wir haben das gewisse kreative Händchen und wir bieten Lösungen!

Sie bekommen

  • Eine persönliche und feste Haushaltsperle
  • Inkl. Versicherung
  • Zeit für die wirklich schönen Dinge im Leben

Sie sparen

  • Aufwände mit der Minijobzentrale
  • Umstände wegen Ausfällen, denn wir sorgen für Ersatz
  • Steuern, denn unsere Dienstleistungen sind steuerlich absetzbar

Unsere Vorteile

  • Telefonische Erreichbarkeit während unserer Öffnungszeiten
  • Persönliche Betreuung durch lokale Ansprechperson
  • Interne Betreuung der Perlen
  • Ausführliche und kostenlose Beratung und Angebotserstellung
  • Offene und direkte Kommunikation
  • Transparenz
  • Vorstellung des Konzepts und Unternehmens
  • Ersatzperle bei Krankheit und Urlaub
  • Großes Einsatzgebiet in Lübeck und Umgebung mit einem Umkreis von 50 Kilometer

Wie engagiere ich eine Lübecker Haushaltsperle?

Füllen Sie hierfür bitte zuerst unser Kontaktformular aus. Falls hierbei Schwierigkeiten auftreten sollten, können Sie uns gerne direkt telefonisch unter der 0451 – 808 570 88 kontaktieren. Ansonsten melden wir uns bei Ihnen an den von Ihnen im Kontaktformular angegebenen Rückrufzeiten. Hier besprechen wir alle weiteren Details, angepasst auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Mit etwas Glück bekommen wir Sie unter, sofern noch freie Kapazitäten verfügbar sind.

Wie läuft der Prozess, von der Terminvergabe bis zum ersten Termin, ab?

Bevor wir die regelmäßige Reinigung bei Ihnen starten, wird eine Grundreinigung durchgeführt. Bei dieser wird Ihr Haushalt auf unseren Standard gebracht, damit diese Sauberkeit bei den regelmäßigen Reinigungen aufrechterhalten werden kann. Wir nehmen danach gerne Rücksicht auf alle Wünsche und Bedürfnisse Ihrerseits.

Sie dürfen zu Beginn der regelmäßigen Reinigung gerne Wunschtage oder Zeitfenster äußern, jedoch können wir auch hier nichts garantieren. Wir versuchen aber auch hier alle Termine einzuhalten. Falls sich jedoch etwas ändern sollte, melden wir uns persönlich bei Ihnen und besprechen das weitere Vorgehen, sodass keine Termine ausfallen müssen.

Unsere Perlen arbeiten hierbei ausschließlich mit Schlüsseln, damit diese selbstständig und ohne Umstände reinigen können, auch wenn Sie zum Beispiel kurzfristig verhindert sein sollten.

Bekomme ich immer dieselbe Perle?

Wir geben unser Bestes, dass immer dieselbe feste Perle zu Ihnen kommt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies jedoch aus diversen Gründen nicht garantieren können. Aufgrund von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen bekommen Sie manchmal eine Vetretungsperle, aber auch beispielsweise Kündigungen und Umzüge sind für einen veränderten Plan verantwortlich.

Was ist euer Stundenlohn?

Wir haben keinen Stundenlohn. Das ist eine Serviceleistung. Bei der Preisgestaltung handelt es sich um ein sehr komplexes Thema, welches sich aus einer Vielzahl von Faktoren zusammensetzt, wie zum Beispiel Löhne, Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Handwerkskammer, Betriebshaftpflicht, Transport zum Einsatzort und vieles mehr… Kontaktieren Sie uns für die Preise gerne über unser Kontaktformular oder direkt telefonisch unter der 0451 – 808 570 88.

Muss ich Reinigungsmittel stellen?

Nein, natürlich nicht! Wir arbeiten am liebsten mit unseren speziellen Bio-Reinigungsmitteln, welche umweltschonend und milder sind. Für jede Verschmutzung haben wir das passende Mittel, auch für beispielsweise spezielle Böden oder Teppiche. Dabei stellen wir nicht nur die flüssigen Produkte, sondern auch Schwämme und Lappen. Einen Staubsauger und ein Wischsystem können Sie ebenfalls bei uns erwerben, dies ist aber kein Muss.

Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

Schenken Sie Freizeit mit unserem Geschenkgutschein zum Reinigen des Haushaltes oder für eine Fensterreinigung in beliebiger Höhe. Um diesen zu erwerben, können Sie sich gerne direkt telefonisch unter der 0451 – 808 570 88 bei uns melden und all Ihre Wünsche und Fragen äußern!

Sucht ihr auch neues Personal?

Na klar! Zum einen sind jederzeit neue Haushaltsperlen (m/w/d), aber auch Glasreiniger (m/w/d) in unserem Team willkommen. Momentan suchen wir ebenfalls motivierte Bürokräfte (m/w/d). Bei Interesse können Sie sich gerne direkt mit unserem Bewerbungsformular bei uns bewerben.

Auch duale Studierende (m/w/d) sind bei uns gut aufgehoben! In Verbindung mit der Internationalen Hochschule Lübeck bieten wir nämlich an, den praktischen Teil des Studiums bei uns absolvieren zu können. Haben Sie Interesse an den Studiengängen Marketing, Mediendesign, Informatik, BWL oder Personalmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Melden Sie sich gerne direkt telefonisch unter der 0451 – 808 570 88 oder lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an info@luebeckerhaushaltsperlen.de zukommen.

Welche Steuervorteile habe ich?

Von uns erhalten Sie Rechnungen, die Sie nicht bar bezahlen, sondern überweisen. Bewahren Sie diese gut auf.

Sie können nämlich Arbeits- und Fahrtkosten von maximal 20.000 Euro zu einem Fünftel in der Ein­kom­men­steu­er­er­klä­rung geltend machen. Daraus ergibt sich ein direkter Abzug von bis zu 4.000 Euro im Jahr von Ihrer Steuerschuld.

Warum kommt es zu Preisunterschieden bei anderen Reinigungsunternehmen?

Gerne nennen wir beispielhaft einige Gründe, warum eine identische Dienstleistung bei verschiedenen Anbietern zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden kann.
Unsere Perlen werden übertariflich vergütet, hinzu kommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrkostenerstattung, Prämien, mehr Urlaubstage und einiges mehr. Buchen Kunden eine tägliche Reinigung oder eine hohe Stundenzahl, kann dementsprechend ein Rabatt weitergegeben werden. Alternativ dazu bieten wir besondere Aktionen für Zusatzbuchungen an, wie zum Beispiel eine professionelle Fensterreinigung.